© Oliver Regener Illustrationen 2018

AKTUELLE AUSSTELLUNG

BESTIARIUM

- Radierungen -

Datum:   
03.–07. Oktober 2018

Ort:         
Feuerwache, GfG, Gruppe für Gestaltung

Waller Stieg 1, 28217 Bremen


Öffnungszeiten: 
Mittwoch 03. Oktober bis Sonntag 07. Oktober 2018

jeweils 10 bis 18 Uhr 

ZUR AUSSTELLUNG

Die Ausstellung „BESTIARIUM“ ist eine ausgewählte Sammlung phantastischer und skurriler Tierdarstellungen, in denen ein vielfältiger Gestaltenwechsel wie bei einer Metamorphose vollzogen wird.

Die Ausstellung spiegelt gleichzeitig die Vorliebe des Künstlers für das Figürliche, das Beobachten der Natur, insbesondere unserer tierischen Mitgeschöpfe, aber auch die aktuelle Sorge um deren Fortbestand, wider.

Die gezeigten Arbeiten sind Kaltnadelradierungen, das heißt die Zeichnungen wurden direkt mit der Radiernadel in die Druckplatte gekratzt.

Als Druckplattenmaterial wurde hierbei beschichteter Getränkekarton verwendet. Dieses Material erlaubt zwar nur eine sehr geringe Druckauflage, ist aber äußerst leicht mit der Nadel zu bearbeiten und ermöglicht somit eine direkte und kontrollierte Arbeitsweise, die dem Stil des Künstlers und seiner detailreichen Arbeiten entgegenkommt.

Die Arbeiten entstanden in der Druckwerkstatt von Udo Steinmann, dem Glaskasten-Atelier im Güterbahnhof in Bremen.

 

KONTAKT

Oliver Regener
Kleiststraße 32  .  28201 Bremen
0176 - 54 95 20 80  .  
oliverregener@gmx.de